Was wollen wir fördern?

Wir helfen dort, wo Staat und Kommunen finanziell nicht mehr in der Lage sind, gesellschaftliche Aufgaben zu erfüllen.
• Erziehung und Bildung
• Kunst und Kultur
• Wohlfahrtswesen
• Umwelt- und Naturschutz
• Toleranz und Völkerverständigung
• Bürgerschaftliches Engagement
• Mildtätige Zwecke (Einzelbeihilfen)

Wir unterstützen Projekte und Initiativen, die den Zugang zu Bildung erleichtern, Lernmöglichkeiten erweitern und die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern.

Gemeinschaft steht für uns an erster Stelle. Wir engagieren uns aktiv für benachteiligte Gruppen, sei es durch finanzielle Unterstützung von bedürftigen Familien, Hilfe für Senioren oder Unterstützung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Die Förderung von Kunst und Kultur liegt uns am Herzen. Wir unterstützen kulturelle Veranstaltungen, Kunstprojekte und kreative Initiativen, um die kulturelle Vielfalt in Barsinghausen zu stärken.

Frau Alena Litvinchuk
Rathaus II
Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen